Innovation statt Duplikation – Mobile Siebtechnik von DBEngineering

WESENBURG DBEngineering (DBE) entwickelt und fertigt seit 2011 Siebanlagen für Schüttgüter und legt nun eine neue Modellreihe an Sternsieblöffeln für Bagger und Radlader auf. Die in der Slowakei produzierten Maschinen werden über ein weltweites Händlernetz verkauft. Ansprech- und Vertriebspartner für DBE-Produkte in Deutschland ist Wesenburg. Händleranfragen sind willkommen.

Über 1.000 Siebanlagen hat DBE bislang produziert und verkauft. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen über 20 Mitarbeiter und bietet mehr als 30 verschiedene Siebanlage sowie – ganz neu – 20 verschiedene Sternsieblöffel an. „Seit über 10 Jahren pflegen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit DBE. Uns verbindet ein gemeinsamer Blick auf den Absatzmarkt und wir sind gegenseitig offen für neue Ideen und Innovationen. Bestes Beispiel ist die neue Modellreihe an Sternsieblöffeln, die stark nachfragt sind“, sagt Marcus Wesenburg, Geschäftsführer der Wesenburg GmbH. Aufgrund der flexiblen Produktion kann DBE auf Sonderwünsche eingehen und Innovationen rasch und kompetent umsetzen. „Die Maschinen von DBE wurden und werden laufend weiterentwickelt. Das Feedback der Kunden weltweit fließt in die Konstruktion ein. Die Siebanlagen sind bekannt für ihr sehr gutes Preis-/Qualitätsverhältnis und eine hervorragende Performance. Das kommt an am Markt“, so Wesenburg.

Traserscreen DB-40LC mit Förderband – hocheffizient und kostengünstig
Ein Kosten-Nutzen-Champion von DBE, der mit Leistung und Vielseitigkeit auftrumpft, ist beispielsweise die Flachdecksiebanlage Traserscreen DB-40LC mit Förderband. Die kompakte Maschine mit Maßen von (LxBxH) 3.626 x 2.475 x 2.620 mm und einem Gewicht von ca. 1.900 kg siebt bis zu 60 t pro Stunde. Die Siebfläche von Ober- und Unterdeck beträgt 3 m². In drei Fraktionen aufbereitet werden Materialien wie Mutterboden, Kompost, Bauschutt, Sand, Holz und Hackschnitzel, Kies, Humus, Schlacke, Kohle und Recyclingmaterial. Die DB-40LC ist mobil und stationär einsetzbar und zeichnet sich durch ihre geringen Betriebskosten aus.

Neu: Bucket Screen Sternsieblöffel in 20 Größen
„Die neuen Sternsieblöffel von DBE eignen sich zum Sieben von jeglichem Schüttgut. Das Besondere: Absiebungen von 8 mm und 16 mm sind möglich, wobei beide Absiebungen bereits im Preis des Sieblöffels enthalten sind“, so Wesenburg. Eine Hardox-Beschichtung für die am meisten beanspruchten Teile des Löffels ist Standard. Die spezielle Antihaft-Oberfläche des Sieblöffels sorgt für einen extra schnellen Durchsatz auch bei feuchtem und klebrigem Material. Die Bucket Screen Sternsieblöffel-Modellreihe umfasst 20 Typen, ausgelegt für Bagger von 1 bis über 20 t Gewicht und Radlader von 2 bis über 10 t. „Mit starken, innovationsfreudigen Partnern wie DBE lassen sich auch wirtschaftlich herausfordernde Zeiten durchstehen. Unser Blick richtet sich immer auf die Chancen und darauf, was die Anwender voranbringt. Nach der Neuvorstellung der Bucket Screen-Modellreihe folgt gleich die nächste Innovation von DBE: Eine komplett neu konstruierte Serie von Trommel-Siebanlagen ist noch für dieses Jahr angekündigt“, so Wesenburg.

„Nach der Neuvorstellung der Bucket Screen-Modellreihe folgt gleich die nächste Innovation von DBE: Eine komplett neu konstruierte Serie von Trommel-Siebanlagen ist noch für dieses Jahr angekündigt.“

Marcus Wesenburg, Geschäftsführer der Wesenburg GmbH

April 2024 | Treffpunkt BAU Gewinnung . Brechen . Sieben . Recycling

Zurück

Über uns

Wir sind Ihr Nummer 1 Partner für die Brech- und Siebtechnik in der Abbruch- und Recyclingindustrie. Wir stehen Ihnen vor und auch während Ihres Bau-, Aufbereitungs- oder Recyclingvorhabens mit kompetenter Beratung und Betreuung zur Seite.

Kontakt

WESENBURG GmbH
Bövingen 108
D-53804 Much

+49 2205 91899 31

+49 2205 91899 37

+49 177 777 03 99

Socials

Sie finden uns auch auf:

© 2024 WESENBURG GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close